Swis Nature

Persina Nature Park -

Zeuge einer reichen Geschichte

Neben den natürlichen Attraktionen hat das Gebiet des Persina-Naturparks eine reichhaltige historische Vergangenheit zu bieten. Es gibt viel zu entdecken: Die antike Stätte von Dimum, die sich im nördlichen Teil der Stadt von Belene befindet – ein römisches Fort an der unteren Donau, das auf das 1. Jhd. v. Chr. zurückgeht, eine mittelalterliche Felsenkirche aus dem 10. bis 11. Jahrhundert in der Nähe der Stadt Nikopol, die Festung von König Shishman auf dem Gipfel des Kaleto-Hügels und die St. Peter- und Paul-Kirche aus der Zeit des Zweiten Bulgarischen Königreiches. Das römische Legionslager Nova liegt nur4 km von Svistov entfernt.

Das Verwaltungsgebäude des Persina-Naturparks mitsamt einem Besucherzentrum befindet sich in der Stadt Belene. Das Besucherzentrum beherbergt regelmäßig lokale, regionale, nationale und internationale Veranstaltungen und Ausstellungen. Gäste erhalten Informationen und Werbematerialien.

Der Persina-Naturpark bietet zahlreiche Möglichkeiten für Ferien in der Natur. Entlang des Flusses ist eine Reihe von Ruheplätzen und Vogelbeobachtungsplattformen zu finden. Die schöne Landschaft bietet Campingmöglichkeiten über das gesamte Flussufer. Eine Bootstour auf dem Fluss und der Kontakt mit der Natur ermöglichen es abzuschalten und neue Energie zu tanken.

up
Nach oben und unten, um alle Fotos zu sehen. Tippen Sie auf das Foto zu vergrößern.
down